Start

Die üblichen Verdächtigen

T5 Stammtisch

Links

Impressum Disclaimer

 

Kurven- und Sicherheitstrainings

Padborg Park, Kurventraining, Veranstalter: Motorrad Ruser

Am Donnerstag, 02.06.05, war es soweit, Motorrad Ruser und Calle hatten gerufen und mein Spezi Eicke und ich beluden Auto und Anhänger und machten uns auf den Weg nach Padborg Park (DK). Wettervorhersage: katastrophal, das ganze Wochenende verstärkte Schauer und Unwetterwarnung, also beste Voraussetzungen für Motorradfahren auf der Rennstrecke. Für uns bekennende Schönwetterfahrer der Supergau!

Unsere Gastgeber: Melanie

Karsten, der Quoten-Ossi, ex TriumphVator

Achim, alias Akeem Lauda

und ich, Rotator

und Calle

Nils, Final Edition

Eicke, der Putzteufel

Am Ende des Wochenendes blieben außer der Erkenntnis, dass das Wetter doch nicht so schlecht war wie angekündigt, Melanie und Calle ohne weiteres 25 Personen hätten verpflegen können, Gröni auch mit einer SpeedFour zügig unterwegs sein kann, unzählige durchgeschliffene Knieschleifer und ca. 450 Fotos die ein schönes Wochenende dokumentieren.

Danke an Motorrad-Ruser, Calle und das Orga-Team.

Solltet Ihr PadborgPark 2006 wieder ausrichten, sind wir wieder dabei.


Heidbergring - Geesthacht bei Hamburg, Veranstalter: Sportbiker - Nord

Kurventraining auf dem Heidbergring in Geesthach bei Hamburg, strömender Regen, Pfützen und Laub auf der Strecke, aber dank Regenreifen und der Daytona von meinem Händler ZAB ein schönes Erlebnis. Regenreifen sind klasse.

Gerade bei diesen Bedingungen ist es unerläßlich das Verhalten seines Zweirades kennenzulernen und sich von erfahrenen Instruktoren dabei einmal beobachten zu lassen. Meist verfällt der Fahrer bei solchen wiedrigen Bedingungen in eine Art Regenstarre, der Hals wird kurz, der Blick richtet sich stur vor das Vorderrad, Handgelenke und Arme nehmen einen Totenstarre ähnlichen Zustand ein und ein sicheres Fahren ist somit unmöglich. Versucht Euch mal bei solchen Bedingungen selbst zu beobachten, Ihr werdet überrascht sein wie gut ich Euch gerade beschrieben habe. ;-)

Fahren bei Regen kann richtig Spaß machen, wenn nur das Wasser nicht wäre ;-) Es gilt auch hier, wie im richtigen Leben, es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlecht bereifte Motorräder. Nachdem ich mit meiner Daytona gar nicht klar kam und mir das Fahren durch diverse Hinterradrutscher etwas verleidet wurde, war das Fahren mit Regenreifen ein wahrer Genuß. Es ist unglaublich was diese Reifen für einen Nassgripp entwickeln und wie schnell die Sicherheit zurückkehrt.

Nach oben

(Fotos mit freundlicher Genehmigung von Stefan Groenveld)


Startseite